Idenity Graphic
Hallo
Bilder
Klassentreffen 2007
Liste
Kontakt

-----------------------

Auf dieser Seite findet Ihr Fotos, die Ihr auch runterladen könnt. Wäre schön, wenn Ihr uns Eure schickt, damit sich die anderen die Bilder ansehen können. Zum downloaden, klickt auf das jeweilige Foto, es wird in einem separatem Browserfenster geöffnet und Ihr könnt es dann gemäß Eurem Betriebssystem auf Eure Festplatte speichern.

Abiturfeier (Bilder von Gernot)

Hier ist das Foto von der Abifeier 1977

schon damals modisch auf der Höhe der Zeit.

Zurück nach oben

-----------------------

Klassenfahrt der 11 nach Paris 1975 (Bilder von Gernot)

1975 fuhr die 11 auf Klassenfahrt nach Paris mit ihrem Klassenlehrer Wilhelm Birenfeld. Neben Louvre, Eifelturm, glace-variété, les amazones, Rotwein, Baguette mit Brie gab es im Hotel Perfect eine Menge Spass. Alleine die Fahrt nach Berlin im Abteil soll für Lothar ein eloquentes Ereignis gewesen sein. Unvergesslich sein "Gefährlich ist's den Leu zu jagen - gefährlich ist des Tigers Zahn - doch der schrecklichste aller Schrecken - meine Schwiegermutter hat im Lotto gwonnen ...." Ja, ja die Klassenfahrt bot so manche Überraschung auf den Dächern von Paris.


Zurück nach oben

-----------------------

Fete bei Didi (Bilder von Gernot)

Das muss 1975/76 gewesen sein. Oft trafen wir uns bei Didi (Wolfgang Dittmayer) in Rhein-breitbach hörten die "gute Musik" der 70er, Emmerson-Lake&Palmer, Jethro Tull, Pink-Floyd. Am Anfang dieser Feten in Didis Keller saßen wir auf alten Matrazen: Die Jungs auf der einen Siete - die Mädels auf der anderen Seite und machten Headbanging. Mit den Frisuren, die damals üblich waren ging das bei den Jungs besser als bei den Mädels.


Zurück nach oben

-----------------------

Nach dem Abi ging es ab nach Frankreich (Bilder von Gernot)

Das Abitur war geschafft, die Urkunde gerahmt und ab ging es nach Frankreich, bevor der Bund einen Großteil von uns zu sich einbestellte. Die letzten (un)ruhigen Tage ....

Zurück nach oben

-----------------------

Bilder gesendet von Thomas Selzer Fotos Gerald Hänel

Diese Bilder hat uns Thomas Selzer geschickt, gemacht hat sie Gerald Hänel. Sie müssten in der Zeit kurz nach den Abiarbeiten gemacht worden sind, schließen wir aus der gelösten Stimmung.
Erkennt ihr Euch wieder? Lange Haare, Schlaghosen, damals noch durchtrainierte schlanke Körper, begnadeter Interllekt. Hübsche Kerle waren wir - Gott, wer hätte uns nicht gewollt ....

Zurück nach oben


-----------------------

Bilder von Thomas Müller

Thomas Müller hat uns ein paar Bilder geschickt

Diese hier sind bei Martin Haase-Thomas im Garten entstanden, viiiieeeeeel Alkohol war wohl auch im Spiel und scheinbar tiefschürfende Gespräche über Gott, die Welt und den Alkohol ...
jetzt fällts mir wieder ein Tullarmore Dew hieß das Zeug.

Bild aus dem Sommer 1974 (da sind wir Weltmeister geworden!!!!!!)
vlnr: Thoma Müller, Gerald "Cha-Cha" Charlier, Udo Reinarz und Eckehard "Ecki" Roth
(die drei letztgenannten haben später bzw. in Königswinter das Abi gemacht)

Ja, ja und dann gab es noch die Tanzschule Holzwarth, die erste "harte" Prüfung vor der Bundeswehr.
Abschlussball der Tanzschule am 16.12.1972, Joachim "Buddha" Krahforst und Peer Völz

Noch ein paar Bilder von der "Abifahrt" Abschlussfahrt nach Paris, Campingplatz Bois de Boulogne, 14.-17.06.1977 mit:
Ralf Fingerhut (weißer Kadett), Martin Haase-Thomas, Ulrich Heimer, Volker Kunkel, Wolfgang Mosebach, Ullrich Santé (orange-farbener Volksporsche), Michael Schäfer, Harald Scharfenstein, Gernot Wittbecker und Thomas Müller (blauer Fiat).
Wie man auf den Bildern sieht,gab es wohl eine klare Aufteilung in Arbeiter und Fotoreporter.


Zurück nach oben


-----------------------

Bilder von Bernd Leven

Bernd wollte zum Klassentreffen an der SIBI-Sommernacht kommen, ist aber leider beruflich verhindert und läßt Euch alle schön grüßen (anbei ein Bild mit seiner Frau)

Zurück nach oben


-----------------------

Bilder von ....

Wäre schön, hier noch mehr Bilder von Euch zu zeigen :-)

Zurück nach oben


| Hallo | Bilder | Klassentreffen 2007 | Liste | Kontakt | Hauptseite |

Abitur 1977

Klassenfahrt 1975

Fete bei Didi

Ab nach Frankreich 1977

Nach den Abiarbeiten 1977

Gartenfete bei MHTh
Tanzschule 1974
Nach den Abi
Paris
1977

Bernd Leven