Idenity Graphic
Hallo
Bilder
Klassentreffen 2007
Liste
Kontakt

------------------------------------------------

Klassentreffen auf der SIBI-Sommernacht 2007

Am 09.Juni 2007 war es soweit: Nach 30 Jahren trafen sich nachmittags ab ca. 16:00 Uhr auf dem SIBI-Gelände die Ehemaligen des Abijahrgangs 1977. Die meisten konnte man wiedererkennen, jedoch hatte so manche früher wallende Haatracht nicht nur der heutigen Mode sondern auch dem altersbedingtem Verfall ihren Tribut gezollt. Viele fanden den Weg auf das Schulgelände in der Rommersdorfer Straße (wer dabei war - siehe Liste). Es gab viel zu erzählen und noch viel mehr zu lachen.
OSDIR Dr. Helgi aufm Kampe war so nett und machte mit uns einen Rundgang durch unsere alte Wirkungsstätte, das Feuerschlösschen. Für Verpflegung und Getränke war auf dem Schulhof gesorgt.
Gegen 21:00 zogen wir uns ins Weinhasus Steinbach zurück, wo wir draussen im Hof alte Zeiten hochleben konnten aber auch neugierig erfuhren, was unsere Mitschüler die letzten 30 Jahre so getrieben haben. Ralf Fingerhut holte sogar seinen Filmprojektor und wir konnten im kleinen Saal einen Super8-Film sehen, den er damals nach dem Abi (Stichwort Büchermaibaum) aufgenommen hatte. Zudem äußerst heiße Szenen von diversen Abenden nach dem Abi.

Wir werden versuchen, den Film zu digitalisieren und ihn ebenfalls hier ins Netz zu stellen.

Zurück nach oben

------------------------------------------------

Bilder SIBI-Sommernacht Klassentreffen 2007 von Gernot

Am Freitag Abend haben wir uns schon ein wenig eingestimmt: Auf Anstoß von Tommy Lauritzen, der mit Jürgen Kruft bei seinem ehemaligen Hokeyverein ein Training absolvierte ("der Muskel hat jedoch früh zugemacht" .... äh welcher denn?), kam ein spontanes Treffen auf der Insel im Biergarten von Hermann Nolden zustande. Neben Tommy, Jürgen, Gernot und Ziggi stieß erfreulicher Weise auch Ralf Fingerhut (nebst Gattin) dazu, der es sich nicht nehmen ließ, trotz seines Geburtstages zu kommen.


Am Samstag (einige unermüdliche haben sich nach alter Tradition im Nottebrock getroffen - Jürgen Kruft, Tommy Lauritzen, Wolfgang "Mosi" Mosebach, Jürgen Nieswand) Treffen auf dem Schulhof bei der SBI-Sommernacht machte Dr. Helgi aufm Kampe eine Führung mit uns durchs Feuerschlösschen, in dem heute die Musikschule untergebracht ist. Davor war sie erster Standort der neuen Fachhochschule für Hotelwesen, die jetzt auf der Linzer Straße auf dem ehemaligen Gelände des Antoniusheims, in einem sehr ansprechenden Gebäude ein neues Zuhause gefunden hat.
Danke Helgi für die Führung!!!


Danach viel Spass und Gespräche auf dem Schulgelände.



... noch mehr Bilder ...


Zurück nach oben

------------------------------------------------



| Hallo | Bilder | Klassentreffen 2007 | Liste | Kontakt | Hauptseite |
Klassentreffen07

SIBI-Sommernacht Bilder-Gernot