PRWORK Public Relations

PRWORK ist eine Arbeitsgemeinschaft zweier selbstständiger PR-Büros in Berlin und Bonn.


Matthias Köhler, Berlin

Matthias Köhler ist ausgebildeter Journalist, Diplom-Politologe, Oberleutnant der Reserve und der Ansprechpartner für das Büro Berlin. Er arbeitet seit 16 Jahren mit dem Public Sector. Zunächst in Hamburg und Bonn, mit dem Regierungsumzug in Berlin. Von 2005 bis 2010 war er Hauptstadtrepräsentant sowie Redakteur der Zeitschrift „Homeland Security“. Außerdem unterstützt er diverse namhafte Unternehmen und Verbände der sicherheits- und wehrtechnischen Industrie und der Bio-Branche. Zuvor betreute er die Themen Sicherheitspolitik, Innen- und Tarifpolitik sowie Auswärtigen Dienst beim „Behörden Spiegel“.

Matthias Köhler ist Chefredakteur von Public Security, dem Magazin für Innere und Äußere Sicherheit, Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Kritische Infrastrukturen.

Norbert Ziegert, Bonn

Norbert Ziegert, Diplom-Designer, betreibt seit über 20 Jahren ein inhabergeführtes, marketingorientiertes Studio für Public-Relations, Werbung und Grafik-Design in Troisdorf bei Bonn. Nach 6 Semestern BWL (Schwerpunkt Marketing) und dem Abschluss im Studium Visuelle Kommunikation war er Marketing- und PR-Leiter eines marktführenden deutschen IT-Unternehmens. Danach bekleidete er die Position des Art-Directors in einer Werbeagentur und machte sich mit diesen Erfahrungen 1991 selbstständig. Ziegert Concept bietet den kompletten Service - von der Konzeption bis hin zur Produktion. Zusammen mit starken Kooperationspartnern und als Mitglied des „World Trade Center Koeln“ sowie der Gesellschaft der sicherheitstechnischen Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen e. V. (GSW-NRW e. V.) unterstützt Ziegert Concept zahlreiche Unternehmen und Institutionen und deren Themen im B-to-B- und B-to-C-Bereich sowie im Schwerpunkt ITK und Public Affairs.

Zudem ist er Herausgeber von Public Security, dem Magazin für Innere und Äußere Sicherheit, Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Kritische Infrastrukturen und dem Supplement Energie & Rohstoffe.

<<< zurück